Mitgliedschaft Jugendgruppe

Die vor einigen Jahren gegründete Jugendgruppe erfreut sich bei den Kindern und Jugendlichen großer Begeisterung. Im Hallenbad trainiert der Nachwuchs mit Flossen, Maske und Schnorchel. Im Vordergrund steht bei uns hierbei nicht der Leistungsgedanke und die Stoppuhr, sondern Spaß an der Bewegung und am Spiel. Auch trainieren die Kinder und Jugendlichen regelmäßig mit dem Tauchgerät, hierfür wurden damals kindgerechte Tauchflaschen und Jackets angeschafft.

Mit großer Begeisterung machen sie ihre Kindertauchabzeichen, die mit dem erreichen des CMAS Bronze ab 14 Jahren möglich ist.

Wir unternehmen auch Ausflüge zum Tauchen in unseren Seen, damit die Jugendlichen auch Taucherfahrung, außerhalb des Schwimmbades sammeln können.

 

Für die Jugendlichen fällt ein jährlicher Beitrag in Höhe von 30 Euro an.

Eine Aufnahmegebühr wird hier nicht erhoben.

Die Vordrucke, für den Beitritt zur Jugendgruppe, zur ärztlichen Untersuchung und zur Einverständniserklärung der Eltern gibt es hier, oder bei den Betreuern im Training, ebenso wie Sie dort alle weiteren Informationen erhalten.

Download Beitrittsformular/Aufnahmeantrag und Einverständniserklärung

Elternmerkblatt Kindertauchen